B als Laut

B als LautWenn wir dieses b formen so ist es immer die Nachahmung von etwas. Würde man nun festhalten können in…

Baal

Bedeutung des Namens Baal = Herr oder Herrscher auch der Mächtige Quelle: Kleine Namenskonkordanz 1. …

Baal-Berit

Ein Gott mit der Bezeichnung „Bundes-Baal” der in Sichem errichtet wurde (Ri 8 33; 9 4). In Richter 9 46 wird er…

Baal-Gad

Ort am Fuß des Berges Hermon in der Talebene Libanons und die nördliche Grenze nach der Eroberung Josuas (Jos 11…

Baal-Hamon

Ort an dem Salomo einen Weinberg hatte (Hld 8 11). Der einzige aber zweifelhafte Hinweis zu diesem Namen ist der…

Baal-Hanan

1. Der siebte der antiken Könige von Edom (1. Mo Kontrollratsgesetze 38.39; 1. Chr 1 49.50). 2. Aufsichtsbeamter…

Baal-Hazor

Ort in oder nahe Ephraim wo Absalom Schafscherer hatte und wo Amnon erschlagen wurde (2. Sam 13 23). Der Ort ist…

Baal-Hermon

Stadt oder Berg in Verbindung mit dem Berg Hermon. Mit großer Wahrscheinlichkeit war dort ein Schrein des Gottes…

Baal-Peor

Bileam wurde auf den Peor gerufen um Israel zu fluchen; dort wurde das Volk verführt um den Göttern Moabs zu…