Dämone und Kreaturen

18

Alle Dämonen und Dunklen Kreaturen der Welt!

Griechisch: nekros = Leichnam nomos = Gesetz ikon = Bild; es wird damit übersetzt als ‚Vorstellung von den Gesetzen der Toten‘
Lateinisch: necare = töten (necaro = ich töte) nomen = Name benennen; damit bedeutet es ‚ich töte durch Benennung‘; es wird auch verstanden als ‚das Buch der toten Namen‘

Das Necronomicon auch genannt ‚Buch des Todes‘ ist ein legendäres Buch mit düsterem Inhalt.
Man sagt das Necronomicon wurde von einem wahnsinnigen Araber Abdul Alhazred mit Menschenblut geschrieben und von ihm in Menschenhaut gebunden. Dabei ist Abdul Alhazred der Name den Lovecraft schon im Alter von fünf Jahren als Pseudonym für sich verwendete nachdem er ihn von einem älteren Verwandten wegen seiner Liebe zum Orient der 1001 Nacht Geschichten vorgeschlagen bekommen hatte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.